Es ist Dienstag, der 31. März 2015. 56 Kinder, 30 Teilnehmer der Mitarbeiterschulung und 29 Mitarbeiter sitzen beim Frühstück. Vor dem Fenster biegen sich die Bäume, Äste fliegen durch die Gegend. Es stürmt, es regnet. Dann der Anruf vom Ausflugsziel: der Park bleibt heute wegen Sturmwarnung geschlossen - der Ausflug muss ausfallen! Doch von großer Trauer und Enttäuschung keine Spur. Kurzerhand wird die komplette Jugendherberge in einen Freizeitpark umgewandelt und die Action findet halt zuhause statt. Von Bobbycar-Rennen über Schrubberhockey bis hin zum wilden Stopptanz ist alles dabei. Und trotz schlechtem Wetter haben die Kinder Spaß! Und der Ausflug findet dann doch einen Tag später noch statt.

Die diesjährige Kinderfreizeit und Mitarbeiterschulung in den Osterferien war für alle eine (neue) Herausforderung: wir mussten in ein neues, unbekanntes Haus fahren, das Wetter war nass, stürmisch und kalt und zum ersten Mal haben wir eine Kooperation mit 2 weiteren Gemeinden gehabt. Doch am Ende sind 115 glückliche Gesichter nach Hause gefahren!

Mein Dank geht vor allem an die Mitarbeiter, die die Woche so toll gemeistert haben, dass den Kindern eigentlich gar nicht aufgefallen ist, unter welch schwierigen Voraussetzungen die Tage stattgefunden haben. Ohne solch eine große Schar von freiwilligen, ehrenamtlichen Mitarbeitern wäre so etwas überhaupt nicht möglich. Toll, dass wir hier bei uns in der Kinder- und Jugendarbeit so viele davon haben! Schön, dass es euch gibt!

Und für alle Kinder, die nicht nur einmal im Jahr mit uns auf eine Freizeit kommen möchten: wir bieten jede Woche mehrere Jungscharen an, zu denen ihr herzlich willkommen seid! Jeweils von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr treffen sich am Montag die „Metzi’s“ im Gemeindehaus Metzkausen, am Donnerstag der „KiT“ im Gemeindehaus Obschwarzbach und am Freitag die „Piranhas“ im Jugend- und Familienzentrum West. Wir basteln, kochen, spielen und haben jede Menge Spaß!

Für mehr Infos zu den Jungscharen, aber auch zur ehrenamtlichen Mitarbeit auf Freizeiten oder in den Gruppen, stehe ich gerne zur Verfügung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel: 74751

Kristin Geduldig